Das Unternehmen - Die Kompetenz

Die Gründung erfolgte 1987 aus der Liquidation des hundertjährigen Handelshauses Laumayer Ulm.

In angemieteten Räumen in Ulm hat das Unternehmen sich aus schwierigsten Verhältnissen langsam aber stetig entwickelt. 

Mit dem Eintritt von Kurt Ellinger am 01.11.1990 als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter und dem Eintritt von Christian Bauer und Peter Bollmann 1991 war ein Fundament geschaffen für den Aufstieg des Unternehmens. 
Schwerpunkt der Aktivitäten sind Beschläge für den Metallbau und elektrische Beschlagsysteme. 

1994 wurde das Tochterunternehmen BBS GmbH gegründet, damals als erster, reiner Dienstleister für elektrische Beschlagsysteme. 

2000 erfolgte der Umzug in eigene Betriebsräume im Gewerbegebiet Langenau. 
2001 wurde BBS GmbH, Niederlassung Mühlhausen bei Singen, gegründet. 

Zwischenzeitlich werden im Gesamtunternehmen ca. 40 Mitarbeiter beschäftigt. Rund die Hälfte davon als Elektrofachkräfte im Dienstleistungsbereich. 

Nach 28 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter im Unternehmen verabschiedet sich Herr Kurt Ellinger in den wohlverdienten Ruhestand. 
Schon 2014 wurden die Weichen für die Zukunft gestellt und die Gesellschafter Herr Christian Bauer und Herr Peter Bollmann zu Geschäftsführern bestellt. 

BBS ist bestens gerüstet für die interessanten und herausfordernden Aufgaben der Zukunft.
Basis ist hierfür ein in allen Bereichen gut eingespieltes Unternehmen, um die Erwartungen der Kunden und Lieferanten zu erfüllen. 

Durch Spezialisierung wird konsequent Markttiefe und Kundenbindung erreicht. 
Die gepflegte Markttreue zu den deutschen Premium-Beschlagunternehmen ist Grundlage für die Nähe zum technischen Fortschritt und Präsenz in innovativen Empfehlungen. 

Das Tempo der Veränderungen erfordert Konzentration auf ausgesuchte Marktsegmente. 

Kompetente Ausführung ist unser Versprechen. 


Team

Zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Lernen Sie unser Team kennen »


Kontakt

Kontakt

Kontakt

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 7:30 - 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:30 Uhr
Freitag durchgehend von 7:30 bis 13:30 Uhr
Telefon 0 73 45 / 96 93-0 | Telefax 0 73 45 / 96 93-50
info@baubeschlag-sued.de